1. ALEX: Yoga Lehrerin, Tänzerin, Tanzpädagogin und Mama zweier Jungs. Sie sagt über sich selbst:

„Der Tanz hat mich als Kind verzaubert und ich begann mich für die Vielseitigkeit des Tanzes zu interessieren. Neben meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin mit Focus Bühnentanz, war ich als Tänzerin auf Veranstaltungen, Wettbewerben und Festivals unterwegs. Mein Studium der unterschiedlichen Tanzrichtungen und den dazugehörigen Musikstilen erweitere ich ständig mit dem Erlernen von Bedeutung und Entwicklung der Tanzgeschichte und einer fundierten Tanzpädagogik.
Nach der Geburt meiner Kinder war klar, dass die Natur und die Bewegung eine wichtige Rolle in unserer Familie spielen würde.In meinem Leben hat mich die östliche Philosophie und die Lehre des Yoga sehr positiv beeinflusst.“
Jeden Montag bietet Alex Mama Faszien Pilates, Baby Dance und Mama Baby Yoga in Kooperation mit OMNIA an. Jeden Freitag bietet sie Kreativer Kindertanz, Modern Dance ab 7 Jahre und Modern Dance ab 12 Jahre in Kooperation mit OMNIA an. Außerdem bietet sie am ersten Freitag im Monat Freies Tanzen. Mehr über Alex erfahren Sie hier: https://naturtanz.de/

2. FLORIAN: Nach schon frühem Start in Ballett und Choreografie, hat Florian 2013 den Trainerschein für die Kultfitness Zumba absolviert. Das Tanzen hat ihn sein ganzes Leben bisher begleitet. Danach konnte er einige Jahre Erfahrung im Dancing BodyTec sammeln. Und jetzt freut sich Florian als Dozent bei Omnia, euch jeden Mittwoch in seinem Dance Workout begrüßen zu dürfen. Es erwartet euch ein ausgeglichenes Programm an Spaß, Fitnessmoves sowie Kräftigungs- und Strechingübungen.

Unser Dozent Florian bietet Dance Workout (Open Level) jeden Mittwoch um 19:30 Uhr an.
3. FRÄULEIN B. ENGEL: Seit 1995 bewegt sich Fräulein B.Engel spielend und singend über die Bretter, die ihr die Welt bedeuten. Dabei liebt sie vor allem humorvoll zu unterhalten, aber sie beherrscht auch die stillen und leisen Töne.Seit 2011 begeistert sie ihr Publikum auch durch ihre neue Leidenschaft: Burlesque. Ob mit Sinnlichkeit und einem Augenzwinkern oder grotesk gepaart mir Sexappeal -sie ist Fräulein und B.Engel.
Fräulein B. Engel bietet jeden Montag um 18:00 Uhr ihren 3-monatigen Burlesque Basics Kurs in Kooperation mit OMNIA an. Nächster Start ist am 28. Januar 2019.
Jeden Montag im 19:30 Uhr bietet sie ihren Burlesque Fortgeschritten Kurs in Kooperation mit OMNIA an. Um diesen wöchentlichen Kurs zu besuchen soll frau den Basics Kurs belegen.
Mehr über Fräulein B. Engel erfahren Sie hier: http://www.fräulein-b-engel.de/

4. CLAUDIA:  Über den Orientalischen Tanz (seit 2009), entdeckte Claudia ihre Passion zum American Tribal Style im Jahr 2012. Dieser unvergleichliche Tanz fesselte sie von Anfang an. Im Jahr 2015 absolvierte sie die Ausbildung „Neas Fundamentals“ bei Gabriele Keiner gefolgt von den „General Skills“ bei der Erfinderin des ATS Carolena Nericcio-Bohlman im Jahr 2017. Eine stetige Weiterbildung ist für sie selbstverständlich. So nahm sie bereits an verschiedenen Workshops nationaler und internationaler Dozenten teil. Sie schreibt: „In meinem neuen ATS-Kurs im Tanzstudio Omnia möchte ich meine Begeisterung für diesen Tanzstil weitergeben“. 

Unsere Dozentin Claudia bietet 2 American Tribal Style® Kurse jeden Mittwoch an:ATS® für Anfänger ohne Vorkenntnissen um 17:15 Uhr und ATS® für Anfänger mit Vorkenntnissen um 18:15 Uhr.

5. LATIFAH ABDEL: OMNIA Inhaberin und Studioleiterin. Als ausgebildete Flamenco, Oriental & Tribal Fusion Tänzerin ist sie Deutschlandweit und international tätig. Absolventin der Raks Sharki Ausbildung der Djamila und der Jomdance® Ausbildung des Said el Amir ist sie immer auf der Suche nach neuen Ausdruckswegen im Tanz. Daher bildet sie sich ständig weiter im Bereich Jazz, Modern, Ballet und Kindertanz. Außerdem befindet sie sich mitten in ihrer 8- jährigen Bharatanatyam Ausbildung mit ihrer Guru Meera Mani in Karlsruhe.

Sie unterrichtet jeden Montag Modern Dance Minis und Modern Dance Kids. Jeden Dienstag unterrichtet sie Body Conditioning und Pilates, Modern Dance Minis, Modern Dance Kids und Tribal Fusion. Jeden Donnerstag unterrichtet sie Modern Dance Erwachsene und Orientalischen Tanz.  Mehr über Latifah Abdel erfahren Sie hier: http://www.latifah-abdel.de/
 

6. DANIJELA: Yoga Lehrerin (BYV,EFYTA) und Erfinderin des Spirit of Balkan Yoga ®. Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung als Yogini absolvierte sie ihre Yoga Ausbildung und kreierte Spirit of Balkan Yoga ®, eine neue Yoga Richtung, die Musik, Tanz, Meditation und Yoga Asanas verbindet. Sie sagt über sich selbst : „Als Kind habe ich jahrelang und leidenschaftlich Geräteturnen und Jazztanz praktiziert. Mit Mitte Zwanzig suchte ich nach einer neunen Bewegungsform und habe so Yoga für mich entdeckt. Ich spürte, dass Yoga etwas Ganzheitliches ist, es hat mich sofort berührt und gefordert. Es sollte noch über ein Jahrzehnt dauern, ehe ich selbst Yogalehrerin wurde.  Was mir an Yoga bis heute gefällt, dass wir selbst etwas für unser körperliches und geistiges Wohlbefinden tun können.Yoga, der Yoga-Weg, bietet uns verschiedene Werkzeuge und Praktiken an. Wir können ausprobieren, was davon zu uns passt, was sich gut anfühlt. Wir üben, praktizieren, und es wirkt.“

Danijela bietet Spirit of Balkan Yoga® jeden Freitag um 19:00 Uhr in Kooperation mit OMNIA an.
Mehr über Danijela erfahren Sie hier: http://spiritofbalkan-yoga.de/